Website-Box CMS Login

Verkehrsunfall auf der S6 - Höhe Mitterdorf

Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach

 

Art der Alarmierung: Sirenen-Alarm

 

Datum: 17. Februar 2014 von 08:39 bis 09:45 Uhr

 

Einsatzort: S6, Autobahnabschnitt Höhe Mitterdorf

 

Einsatzleitung: ABI Mag. Otto Fritz

 

Eingesetzte Feuerwehren:

    FF Krieglach mit KRFS-A (EL), SRF-A, TLF-A 4000, MTF-A, Abschleppanhänger

 

Weitere Einsatzkräfte:

    Rotes Kreuz

    Autobahnpolizei

    ASFINAG

 

Situation:

Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall auf der S6 - Höhe Mitterdorf. Auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn kam ein Fahrzeuglenker ins Schleudern und prallte gegen die Mittelbetonleitwand. Der PKW kam auf der Überholspur quer zum Stehen. Eine Person wurde bei diesem Unfall verletzt.

 

Durchgeführte Tätigkeiten:

Absichern der Unfallstelle, aufbau des Brandschutzes, binden von Betriebsmitteln, Bergung und Abtransport des verunfallten PKW's