Wohnhausbrand in Krieglach

Polizei Krieglach

Rotes Kreuz: RTW Krieglach, NAW Mürzzuschlag

Situation:

Innerhalb einer Woche erfolgte zum zweiten Mal eine Alarmierung zu einem Brand in einem Wohnhaus. Diesmal hieß es "Wohnungsbrand mit eingeschlossener Person."

Innerhalb weniger Minuten waren die einsatzleitende Feuerwehr Krieglach sowie die beiden weiteren Krieglacher Feuerwehren FF Fressnitz und BtF Krieglach Werk mit 8 Fahrzeugen und 48 Mann am Einsatzort.
Bei der Erkundung konnte rasch festgestellt werden, dass keine Person mehr im Wohnhaus war. Unter Atemschutz wurde der erste Löschangriff in den Brandraum durchgeführt. Ein zweiter Atemschutztrupp führt die Erkundung in das Obergeschoß durch.

Durch das schnelle und perfekte Zusammenwirken der drei Krieglacher Feuerwehren konnte der Brand schnell gelöscht werden und eine Brandausbreitung erfolgreich verhindert werden.

Mittels einer Wärmebildkamera wurde der Brandraum noch weiter kontrolliert.

Das anwesende Rote Kreuz mit dem Notarzt sowie die Polizei unterstützten in bewährter Form.

Bericht: LM d. V. Pusterhofer Dominik

Fotos: LM d. V. Pusterhofer Dominik