Website-Box CMS Login

Verkehrsunfall auf der S6 fordert vier Verletzte

Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach

 

Art der Alarmierung:  Sirenen Alarm

 

Datum: 12. August 2015 von 07:59 bis 10:00 Uhr

 

Einsatzort: S6 Fr. Bruck/Mur - Höhe Einhausung Krieglach

 

Einsatzleitung: OLM Ing. Andreas Mann

 

Eingesetzte Feuerwehren:

    FF Krieglach mit KRFS-A, SRF-A, TLF-A, MTF-A, Abschleppanhänger

 

Sonstige Einsatzkräfte:

    Rotes Kreuz

    ASFINAG

    Autobahnpolizei Bruck/Mur

 

Situation:

Am Mittwochvormittag, dem 12. August 2015 ereignete sich auf der S6 Fr. Bruck/Mur – Höhe Auffahrt Krieglach ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Nach Angaben der Einsatzkräfte dürfte ein Pritschenwagen einen PKW touchiert haben, welcher sich danach mehrmals überschlagen hat. Der verunfallte PKW blieb auf der Seite quer über beide Fahrbahnen liegen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die verletzten Personen konnten sich selbst aus Ihren Fahrzeugen befreien und wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Bruck/Mur für die Dauer der Aufräumarbeiten 1 Stunde total gesperrt. Im Staubereich kam es außerdem auch noch zu einem Auffahrunfall.
 

Die Freiwillige Feuerwehr Krieglach war mit dem Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Reinigen der Fahrbahn und dem Abtransport des verunfallten Fahrzeuges beschäftigt

 

Bericht: LM d.V. Ing. Dominik Pusterhofer

Fotos: OFM Florian Pusterhofer