Website-Box CMS Login

Verkehrsunfall auf der B72 - PKW kracht gegen Steinmauer

Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach

 

Art der Alarmierung:  Sirenen Alarm

 

Datum: 29. August 2015 von 13:54 bis 14:45 Uhr

 

Einsatzort: Schwöbing B72 - Fr. Alpl

 

Einsatzleitung: LM Thomas Engelbogen, Bsc

 

Eingesetzte Feuerwehren:

    FF Krieglach mit KRFS-A, SRF-A, TLF-A, LKW, Abschleppanhänger

 

Sonstige Einsatzkräfte:

    Straßenmeisterei

 

Situation:

Am Samstagnachmittag, dem 29. August 2015 wurden wir bereits das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Dieses Mal handelte es sich, um einen Verkehrsunfall auf der B72. Der Lenker kam mit seinem Fahrzeug nach einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer. Verletzt wurde bei diesem Unfall zum Glück niemand. Die Feuerwehr Krieglach barg das verunfallte Fahrzeug und war für den Abtransport zuständig.

 

Durchgeführte Tätigkeiten:

Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Binden der ausgeflossenen Betriebsmitteln, Reinigung der Fahrbahn, Bergung und Abtransport des verunfallten PKW's

 

Bericht: LM d.V. Ing. Dominik Pusterhofer