Verkehrsunfall zwischen zwei PKW im Ortsgebiet Krieglach

ÖAMTC

Gemeinde Krieglach

Situation:

Am Montagabend, dem 31. August 2015 wurde die Feuerwehr Krieglach mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in das Ortsgebiet Krieglach alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierten ein PKW und ein Kleinbus im Kreuzungsbereich der Roseggerstraße/Lastenstraße.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Kleinbus von der Straße auf den Radweg geschleudert, wo dieser gegen die Straßenbeleuchtung krachte. Verletzt wurde bei diesem Zusammenprall zum Glück niemand.

Der verunfallte PKW wurde von der Feuerwehr Krieglach auf den angrenzenden Parkplatz geschleppt und barg den Kleinbus mittels Kran. Dieser wurde vom ÖAMTC abtransportiert.

Die Mitarbeiter der Gemeinde Krieglach versorgten die beschädigte Straßenlaterne und sicherten den Stromkreis ab.

Durchgeführte Tätigkeiten:

Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln, Reinigung der Fahrbahn, Bergung und Abschleppen der Fahrzeuge

Bericht: LM d.V. Ing. Dominik Pusterhofer

Fotos: FM Alexander Rosspeintner