Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der B72

Polizei Weiz

Rotes Kreuz Krieglach

Durchgeführte Tätigkeiten:

Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Reinigung der Fahrbahn, Bergung und Abtransport der verunfallten Fahrzeuge

Situation:

Die FF Krieglach wurde am Freitagnachmittag, dem 27.11.2015 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf das Alpl B72 alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzleitung an der Unfallstelle konnte festgestellt werden, das sich keine Person mehr im Fahrzeug befindet. Insgesamt waren 3 Fahrzeuge in diesen Unfall verwickelt. Die vermutlich eingeklemmte Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde danach vom Roten Kreuz erstversorgt und in das LKH gebracht.

Alle weiteren beteiligten Personen blieben unverletzt. Der Unfallhergang ist nicht bekannt.

Bericht: LM d. V. Ing. Dominik Pusterhofer

Fotos: OBI Herbert Schwaiger