ff_krieglach

Online LLZ  

 Einsatzübersicht

 BFV Mürzzuschlag

LFV Stmk

 

   Homepage  LFV Steiermark

Foto 04.06.17, 17 21 54
Verkehrsunfall S6 Fr. Wien
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
  • Termine folgen

 

 

Verkehrsunfall S6 bei der Einhausung Krieglach

Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach

 

Art der Alarmierung:  Sirenen & SMS - Alarmierung

 

Datum: 21. Jänner 2016 von 09:26 bis 10:45 Uhr

 

Einsatzort: Krieglach, Einhausung Krieglach, Fr. Wien

 

Einsatzleitung: LM Dipl.-Ing. (FH) Thomas Schwaighofer

 

Eingesetzte Feuerwehren:

    FF Krieglach mit KRF-SA (EL), SRF-A, TLF-A 4000, Abschleppanhänger

 

Sonstige Einsatzkräfte:

    Autobahnpolizei

    Rotes Kreuz

    ​Feuerwehrarzt Dr. Hirschberger

    ASFINAG

    ​Abschleppunternehmen

 

Durchgeführte Tätigkeiten:​

Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Binden der ausgeflossenen Betriebsmitteln, Reinigung der Fahrbahn, Bergung und Abtransport eines verunfallten PKW's

 
Situation:

Am 21.01.2016 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die S6 in der Einhausung Krieglach alarmiert. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde uns über Funk durch Florian MZ mitgeteilt, dass sich im Staubereich noch ein weiterer Unfall ereignet hatte.

Beim Eintreffen der Einsatzleitung am Unfallort, wurde festgestellt, dass sich keine Personen mehr in den verunfallten Fahrzeugen befinden.

 

1. Verkehrsunfall (Staubereich): Ausländischer PKW mit 4 Personen war auf einen vor ihm fahrenden PKW aufgefahren und kam so ins Schleudern. Dieser kam in gegen der Fahrtrichtung neben der Leitplanke zum Stillstand.
 
2. Verkehrsunfall (Einhausung): Ein weiterer PKW mit zwei Insassen, kam bei der Tunneleinfahrt ins Schleudern und krachte gegen die Tunnelwand.

 

Aufgrund mehreren Unfallstellen wurde die S6 in Fr. Wien komplett gesperrt.

Eine Person wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das nächste LKH gebracht.

 

 

Bericht: LM d. V. Ing. Dominik Pusterhofer

Fotos: FF Krieglach

 

 


 

 


Einsatzstatus der Feuerwehr Krieglach

 

 

 


 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Krieglach, 8670 Krieglach, Alplstraße 49

Sitemap

Kontakt und Impressum



sponsered Links
Feuerwehrspinde