Website-Box CMS Login
ff_krieglach

Online LLZ  

 Einsatzübersicht

 BFV Mürzzuschlag

LFV Stmk

 

   Homepage  LFV Steiermark

Foto 17.10.18, 10 05 11
Verkehrsunfall auf der B72 - PKW überschlagen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
  • Termine für die Ausbildung 2018 findet Ihr unter:

        - Klick auf Ausbildung 2018

 

 

Schwerer Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen


Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach

         

Art der Alarmierung:  LLZ Steiermark, Urgy Fire

 

Alarmstichwort:​ T10-VU-eingekl.

 

Datum: 25. August 2018 von 05:14 bis 06:45 Uhr

 

Einsatzort: Krieglach, Postmühlweg

 

Einsatzleitung:  BM Thomas Engelbogen, Bsc

 

Eingesetzte Feuerwehren:

    FF Krieglach mit KRFBA (EL), SRF-A, TLF-A 4000, LKW, Abschleppanhänger

 

 


 

​weitere Einsatzkräfte:

    Polizei

    Autobahnpolizei Bruck/Mur

    Rotes Kreuz

    Notarzt

 

​Situation:

Die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Krieglach wurden Samstagfrüh zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen im Ortsgebiet Krieglach alarmiert.


Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Autobahn S6 Fr. Wien ab, und landete auf einer Nebenstraße im Ortsgebiet Krieglach.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild, zwei eingeklemmte Personen im Unfallfahrzeug, welches seitlich zum Liegen kam.


Beide Insassen wurden mittels Rettungsgerät aus dem Unfallwrack gerettet und an das Rote Kreuz sowie Notarzt übergeben. Diese wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert.
 

 

 

 

Bericht: OLM Ing. Dominik Pusterhofer

Fotos: FF Krieglach

 

Foto 25.08.18, 08 21 03

 


 

 

 

 


 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Krieglach, 8670 Krieglach, Alplstraße 49

Sitemap

Kontakt und Impressum