FULA Bewerb - Silber/Gold 2014

Am Samstag, den 26.04.2014 absolvierten drei Kameraden der FF-Krieglach erfolgreich das Funkleistungsabzeichen (FULA) in der Stufe Silber bzw. Gold an der FWZS Steiermark in Lebring. Es handelt sich hierbei um einen Einzelbewerb im Sachbereich Funk und Kommunikation. Der Vordergrund dieses Bewerbs ist, dass der Bewerber selbstständig eine Einsatzleitung aufbauen kann und die Aufgaben als Funker in der Einsatzleitung (FuEL) ebenso selbständig abwickeln kann. In der Kategorie Silber stellten sich Steiermark weit insgesamt 150 Teilnehmer, in der Kategorie Gold insgesamt 34 Teilnehmer dieser Herausforderung.

FULA Silber

• Funkeinweisung anhand von Brandschutzplänen

• Stabsdienst allgemein – Kommunikationsstruktur

• Umgang mit Gefahrengut

Ein Herzlicher Dank gilt den Übungsleitern, in der Kategorie Silber, LM Florian Kotscher von der Betriebsfeuerwehr voestalpine rotec GmbH, sowie in der Kategorie Gold, LMdF Michaela Brunnhofer von der Freiwilligen Feuerwehr Stanz im Mürztal. Ebenso möchten wir uns auch beim Bereichsfunkbeauftragen OBI Heinz Brunnhofer recht Herzlich bedanken, welcher uns auch bei den Vorbereitungen zur Seite stand bzw. den letzten „Feinschliff“ bei der Vorbereitung verpasste. OBI Brunnhofer war bei diesem Bewerb als Landesbewerbsleiter-Stv. bestellt.

Die Kameraden der Feuerwehr Krieglach gratuliert den erfolgreichen Bewerbern, der FF-Krieglach und des BFV-MZ recht Herzlich!

Besonders hervorzuheben ist, dass der Landessieg in der Kategorie Silber in den Bereich Mürzzuschlag, Abschnitt 3 ging. LMdF Pamela Wernbacher, Mitglied der FF-Mitterdorf, erreichte mit der vollen Punkteanzahl und 210 Zeitgutpunkte den ersten Rang.

Fotos: LFV / Fink