37. Landesfeuerwehr-Winterspiele in der Ramsau am Dachstein

Vom 17. bis 18. Jänner 2015 haben die 37. Landesfeuerwehr-Winterspiele in der Ramsau am Dachstein stattgefunden. Mehrere Hundert Starterinnen und Starter der steirischen Feuerwehren haben dabei in den verschiedensten Disziplinen ihre Landessieger ermittelt.

Organisiert wurde das Wintersporthighlight in monatelanger Vorbereitung von der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau am Dachstein. Große Unterstützung wurde der Veranstalterfeuerwehr auch vom Wintersportverein Ramsau zuteil.

Insgesamt umfasste das Teilnehmerfeld 111 alpine Starter, 30 starteten in der Disziplin Langlauf Einzel, sechs Langlaufstaffeln zu je 4 Teilnehmern gaben ebenso ihr Bestes, wie auch die 109 Rodler und 24 Doppelsitzer. Ungebrochen großer Beliebtheit erfreut sich das Eisstockschießen. 59 Moarschaften mit 236 Teilnehmern waren dabei.

Seitens der FF Krieglach waren zwei Kameraden, Ebner Christian und Fischer Harald in der Disziplin Langlauf Einzel am Start, wobei beide in Ihren Wertungen Spitzenergebnisse erreichten. Das wochenlange Training hat sich somit bezahlt gemacht und führte zum Erfolg.

Ebner Christian errang den 2. Rang und Fischer Harald den 6. Rang!

Die Feuerwehr Krieglach gratuliert Ihren beiden Kameraden zu Ihrer

hervorragenden sportlichen Leistung.