ff_krieglach

Online LLZ  

 Einsatzübersicht

 BFV Mürzzuschlag

LFV Stmk

 

   Homepage  LFV Steiermark

Foto 04.06.17, 17 21 54
Verkehrsunfall S6 Fr. Wien
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
  • Termine folgen

 

 

Erster digitaler Funkbewerb im Bereich Mürzzuschlag!

 

Am Samstag, 10.10.2015 fand der 13. Funkbewerb des Bereiches Mürzzuschlag in Krieglach statt.

 

Um 11.00 Uhr erfolgte die Eröffnung durch Bewerbsleiter ABI d.F. Heinz Brunnhofer, BR Johann Eder-Schützenhofer und dem örtlichen Kommandanten von Krieglach ABI Mag. Otto Fritz.

Diesmal stellten sich 33 BewerberInnen dem Bewerb.

 

Um 17.00 Uhr fand die Schlusskundgebung am Rüsthausplatz der FF Krieglach statt.

 

Wehrkommandant Fritz konnte dazu die Ehrengäste LAbg. Hannes Ammesbauer, OBR Rudolf Schober, BR Johann Eder-Schützenhofer, NR Erwin Spindelberger, Vizebürgermeister Johann Fellnhofer, vom Roten Kreuz BezRKdt. Alexander Vas und von der Polizei Kontrollinspektor Reinhard Kiedl begrüßen und bedankte sich beim Bewerbsleiter ABI d.F. Brunnhofer und dessen Stellvertreter ABI Sommerauer für die mustergültige Durchführung des Funkbewerbes.

 

Insgesamt wurden von den Ehrengästen 22 Teilnehmer mit dem Funkleistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Den Tagessieg erreichte LM d.F. Julia Pfleger von der FF Freßnitz.

Der Wanderpokal wurde diesmal von der FF Wartberg gewonnen. Für mehrmalige Bewertertätigkeiten wurden 3 Kameraden ausgezeichnet.

 

Im Zuge der Ehrungen wurden die Kameraden HFM Berthold Jandl und HFM Josef Schrittwieser, beide von der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach, für 50 Jährige Mitgliedschaft geehrt!

 

Vizebürgermeister Fellnhofer bedankte sich in seiner Grußrede bei allen Teilnehmern und Bewertern und wünschte allen weiterhin viel Erfolg im Funkwesen.

 

 

Fotos: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer / Bereichsbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Text: Homepage BFV MZ

 


 

 


Einsatzstatus der Feuerwehr Krieglach

 

 

 


 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Krieglach, 8670 Krieglach, Alplstraße 49

Sitemap

Kontakt und Impressum



sponsered Links
Feuerwehrspinde