Website-Box CMS Login
ff_krieglach

Online LLZ  

 Einsatzübersicht

 BFV Mürzzuschlag

LFV Stmk

 

   Homepage  LFV Steiermark

Foto 30.11.17, 03 23 56
Fahrzeugbergung im Ortsgebiet
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
  • Termine für die Ausbildung 2018 findet Ihr unter:

        - Klick auf Ausbildung 2018

 

 

Übergabe neuer Rettungsgerätesatz an die FF Krieglach

 

Am 5. August 2016 wurde der neue Rettungsgerätsatz der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach in den Dienst gestellt. Unserer Frau Bürgermeister DiplIng Regina Schrittwieser, welche diese Anschaffung unterstützte, wurden anlässlich der offiziellen Übergabe an das Kommando nochmals die Leistungsparameter und Vorteile dieser Geräte erläutert.


Die im kleinen Rüstfahrzeug befindlichen hydraulischen Rettungsgeräte waren bereits mehr als 40 Jahre alt und entsprachen nicht mehr dem Stand der Technik. Es hat sich im Fahrzeugbau in punkto Sicherheit in den letzten Jahren so viel getan, dass es für uns als technische Stützpunktfeuerwehr notwendig war, leistungsstärkere Rettungsgeräte (Schere, Spreizer und Rettungszylinder) anzuschaffen und in Verwendung zu bringen. Diese Akkugeräte sind eine sinnvolle Ergänzung zu den Rettungsgeräten im schweren Rüstfahrzeug. Durch das Gewicht und dem Betrieb ohne Hydraulikschläuche ist eine bessere Mobilität gegeben und es können diese Geräte auch in einer größeren Entfernung von einem im Fahrzeug befindlichen Pumpenaggregat eingesetzt werden.


Die Finanzierung erfolgte mittels großzügiger Unterstützung der Marktgemeinde Krieglach, einer Fördersumme des Landes Steiermark und einem Eigenanteil unserer Feuerwehr.
 


 

Text: ABI Mag. Otto Fritz

Fotos: FF Krieglach

 


 

Foto 08.08.16, 09 13 23

 


 

 


Einsatzstatus der Feuerwehr Krieglach

 

 

 


 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Krieglach, 8670 Krieglach, Alplstraße 49

Sitemap

Kontakt und Impressum