38. Landesfeuerwehr-Winterspiele in Turnau

Vom 21. bis 22. Jänner 2017 haben die 38. Landesfeuerwehr-Winterspiele in Turnau stattgefunden. Mehrere Hundert Starterinnen und Starter der steirischen Feuerwehren haben dabei in den verschiedensten Disziplinen ihre Landessieger ermittelt.

Organisiert wurde das Wintersporthighlight in monatelanger Vorbereitung von der Freiwilligen Feuerwehr Turnau.

Am ersten Tag der Winterspiele der steirischen Feuerwehren in Turnau waren bei tiefwinterlichem "Postkartenwetter" über 220 Stocksportler, 40 Skitourengeher, 25 Skilangläufer und 90 Rodelrennfahrer angetreten, um in den jeweiligen Klassen die Besten zu küren.

Seitens der FF Krieglach waren zwei Kameraden, Ebner Christian und Fischer Harald in der Disziplin Langlauf Einzel am Start, wobei Ebner Christian den Landessieg nach Krieglach holte. Kamerad Fischer Harald gelang in seiner Wertung ebenfalls ein Spitzenergebnis, der hervorragende 3. Rang. Das wochenlange Training hat sich somit bezahlt gemacht und führte zum Erfolg.

Unter anderem war unsere Feuerwehr an diesem Tag mit einer Moarschaft im Bewerb „Eisstock steirisch“ vertreten. Hier erkämpften sich die Kameraden den ausgezeichneten 9. Rang von insgesamt 54 Moarschaften!

Die Feuerwehr Krieglach gratuliert Ihren Kameraden zu Ihren

hervorragenden sportlichen Leistungen.