140. Wehrversammlung der Freiw. Feuerwehr Krieglach

Die Krieglacher Pfarrchronik erwähnt bereits im Jahre 1873 eine Feuerwehr; die offizielle Gründung und Anmeldung als Verein erfolgte jedoch erst am 19. März 1877.

Mit diesem historischen Hinweis eröffnete unser Kommandant ABI Mag Otto Fritz am 18. März 2017 – genau der letzte Tag des 140 Bestandsjahr die Wehrversammlung.

Unter der Anwesenheit von einigen Ehrengästen – allen voran unsere Frau Bürgermeister DiplIng Regina Schrittwieser und unser Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Schober – wurde ein eindrucksvoller Bericht des abgelaufenen Feuerwehrjahres präsentiert.

334 Einsätze

22.060 Stunden

wurden von den 92 Mitgliedern unserer Feuerwehr erbracht. 334 Einsätze, bei denen die Freiwillige Feuerwehr Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung, Besonnenheit und Motivation zeigte.

Bei der Wehrversammlung wurden 4 Feuerwehrmitglieder angelobt und somit in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen.

HFM Gottfried Allmer wurde für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr geehrt.

Unser Kommandant bedankte sich bei der Gemeinde und insbesondere bei Frau Bürgermeister DiplIng Regina Schrittwieser für die stets positive Unterstützung. Er betonte auch die hervorragende Zusammenarbeit mit den Nachbarfeuerwehren, dem Roten Kreuz sowie der Polizei.

Bei der anschließenden Wahlversammlung zeigte die Freiwillige Feuerwehr Krieglach große Einigkeit und es wurden ABI Mag Otto Fritz und OBI Herbert Schwaiger in ihren Funktionen bestätigt.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr „GUT HEIL“