Konstituierende Ausschusssitzung der FF Krieglach

Am 7. April luden das neugewählte Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach, Mag. Otto Fritz und Herbert Schwaiger, zur konstituierenden Ausschusssitzung. Unter Anwesenheit von unserer Frau Bürgermeister DiplIng Regina Schrittwieser wurde der neue Feuerwehrausschuss bestellt.

Vier Zugskommandanten und neun Gruppenkommandanten unterstützen für die nächsten fünf Jahre das Kommando bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Mit dem Schriftführer und dem Gerätemeister als ständiges Mitglied im Feuerwehrausschuss tragen somit 17 Mitglieder unserer Feuerwehr für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach.

Für die neuen Funktionen wurden Thomas Engelbogen und Thomas Schwaighofer als neue Zugskommandanten zum Brandmeister befördert. Neu als Gruppenkommandanten und somit zum Löschmeister befördert stehen Harald Fischer, Dominik Pusterhofer und Florian Pusterhofer zur Verfügung.

Frau Bürgermeister dankt allen Mitgliedern des neuen Feuerwehrausschusses für die Bereitschaft in verantwortungsvoller Position für die Bevölkerung tätig zu sein und wünscht allen viel Erfolg bei der Erfüllung dieser Aufgaben.

Die Zusammensetzung des neuen Feuerwehrausschusses ist ein richtungsweisender Weg um die Zukunft der Feuerwehr Krieglach zu sichern. Wichtig war es aber auch den Ausschuss so zu besetzen, dass die fachlichen Fähigkeiten unserer Mitglieder voll ausgeschöpft werden können und eine entsprechende Ausgewogenheit herrscht.

Text: ABI Mag. Otto Fritz

Fotos: LM Ing. Dominik Pusterhofer