Nassleistungsbewerb bei sommerlichem Traumwetter

„Wasser marsch!“ - Nassleistungsbewerb bei sommerlichem Traumwetter .....

Bei Temperaturen von über 30 Grad wurde am Samstag, dem 28. Juli 2018 der alljährliche Nassleistungsbewerb im Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag veranstaltet, wo es für den ein oder anderen im wahrsten Sinne des Wortes eine „nasse“ Abkühlung gab.

Ausgerichtet wurde dieser von der Freiw. Feuerwehr Krieglach im Anschluss an die Fahrzeugsegnung am Sportplatz der Neuen Mittelschule.

Unter der Leitung von ABI Franz Weberhofer wurde um 13.15 Uhr im Beisein von BR Johann Eder-Schützenhofer, dem Wehrkommandanten von Krieglach, ABI Mag. Otto Fritz und Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser, der Nassleistungsbewerb eröffnet.

Insgesamt nahmen an diesem Bewerb 35 Bewerbsgruppen aus den Bereichen Mürzzuschlag, Bruck/Mur, Weiz und Murau teil.

Eine hervorragende Kulisse und strahlendem Sonnenschein bot sich den teilnehmenden KameradInnen, Bewertern, aber auch dem zahlreich erschienenen Publikum.

Den Tagessieg holte sich wie im vorigem Jahr die FF Wartberg im Mürztal in „Bronze A“ sowie „Silber A“, das bedeutete auch den Tagessieg.

Stark besetzt war heuer auch "Bronze B", 10 Gruppen nahmen in dieser Kategorie teil und lieferten sich einen spannenden Kampf um Platz 1. Schlussendlich gewann die Bewerbsgruppe der BTF Rotec GmbH Krieglach in "Bronze B".

Beim diesjährigen „Parallelbewerb“ zwischen den Kommandanten und Kommandanten-Stellvertreter des Bereichsverbandes Mürzzuschlag ging der Sieg an die Kommandanten-Stellvertreter.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Bereichskommandant LFR Rudolf Schober bei allen Teilnehmern für die Disziplin, beim Bewerbsleiter für die Durchführung und beim ganzen Team der FF Krieglach für den Einsatz bei diesem Bewerb! Lobende Worte richtete auch Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser an alle Teilnehmer, Bewerter und an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Sponsoren und Gönnern bedanken, die uns beim Nassleistungsbewerb unterstützt haben!

• Elektro Vivot GmbH
  • Texport
  • KFZ Krappinger GmbH
  • Karosseriebau - Lackierer Roland Gstettner
  • Autohaus Diepold Ges.m.b.H.
  • Bannenberg Arbeitsschutz GmbH
  • Marksteiner Gabelstapler