ff_krieglach

Online LLZ  

 Einsatzübersicht

 BFV Mürzzuschlag

LFV Stmk

 

   Homepage  LFV Steiermark

Foto 04.06.17, 17 21 54
Verkehrsunfall S6 Fr. Wien
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
  • Termine folgen

 

 

Atemschutzübung im Abschnitt 3 beim Waldheimathof am Alpl

Übungsbericht der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach

 

Art der Alarmierung: Funk über LLZ Steiermark

 

Datum: 22. November 2014 von 13:00 bis 16:30 Uhr

 

Übungsort: Krieglach, Alpl - Waldheimathof

 

Übungsleitung: ABI Mag. Otto Fritz

 

Eingesetzte Feuerwehren:

    FF Krieglach mit KRFS-A (EL), TLF-A, LKW / 2 Trupps

    FF Wartberg i. M. mit KLF-A / 1 Trupp

    FF Veitsch Markt mit LF-B / 1 Trupp

    BTF Voest Alpine Rotec GmbH mit KLF / 1 Trupp

    BTF Veitsch Radex mit KLF-A / 1 Trupp

    BTF Voest Alpine Tubulars mit LKW

 

Situation:

Am Samstag, dem 22. November 2014 fand wie jedes Jahr eine Atemschutzübung im Abschnitt 3 statt, welche heuer von der FF Krieglach ausgearbeitet und durchgeführt wurde. Der Übungsort war der Waldheimathof (Bruggraber) am Alpl, welcher sich als Hotelanlage bestens für eine solche Übung angeboten hatte.

Übungsannahme war, ein Brandausbruch in einem Zimmer im letzten Gebäudetrakt mit mehreren vermissten Personen.

Die 6 eingesetzen Atemschutztrupps stellten sich den verschiedenen Aufgaben und meisterten diese sehr zufriedenstellend.

 

 

Bericht: LM d. V. Ing. Pusterhofer Dominik

Fotos: LM d. V. Ing. Pusterhofer Dominik, BM Pusterhofer Friedrich

 

 


 

 


Einsatzstatus der Feuerwehr Krieglach

 

 

 


 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Krieglach, 8670 Krieglach, Alplstraße 49

Sitemap

Kontakt und Impressum



sponsered Links
Feuerwehrspinde