Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Stanz in Mürztal

Am 13. Juni 2015 fand der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des BFV Mürzzuschlag in Stanz im Mürztal statt, wo die Bewerbsgruppe Krieglach an den Start ging.

In der Kategorie Bronze A erreichte unsere Gruppe eine Zeit von 45,20 sek. und 5 Fehlerpunkten, wobei wir in diesem Lauf einige Probleme hatten und nicht unsere tatsächliche Leistung auf den Rasen bringen konnten. Mit einer guten Staffellaufzeit konnten wir uns aber noch für den Parallelbewerb in Bronze qualifizieren, wo wir den 4. Rang errungen haben.

In der Kategorie Silber A lief es gar nicht nach Wunsch und wir erreichten eine Zeit von 67,00 sek. und 35 Fehlerpunkten. Bei der Aufstellung zum Leinen anlegen, öffneten sich zwei Kupplungen und wir mussten nachkuppeln, dadurch verloren wir jede Menge Zeit und es passierten unnötige Fehler.

Besonders gratulieren wir unseren zwei Kameraden PFM Michael Rosspeintner und FM Alexander Rosspeintner zum Leistungsabzeichen in Bronze.

Ein ganz großes DANKESCHÖN möchten wir Irmi's Fluderstüberl und Steuerberater Mag. Otto Fritz aussprechen, welche unserer Wettkampfgruppe neue Trainingsjacken gesponsert hat!

Bronze A: 45,20 sek. / 5 Fehlerpunkte / Staffellauf: 54,0 sek.

Silber A: 67,00 sek. / 35 Fehlerpunkte

Parallelbewerb Bronze A: 48,0 sek. / 10 Fehlerpunkte / 4. Rang

Wir möchten allen Klassensiegern recht herzlich bei diesem Bewerb gratulieren!

Fotos: HFM Harald Fischer

Text: HFM Dominik Pusterhofer