TAGESSIEG - Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Aflenz

Ganz im Zeichen des Kräftemessens der Bewerbsgruppen der einzelnen Feuerwehren aus den Bereichen Bruck an der Mur und Leoben stand der Bereichsfeuerwehrtag mit Feuerwehrleistungsbewerb am Samstag, dem 11. Juni 2016 in Aflenz.

In der Kategorie Bronze A - Gäste konnte sich unsere Bewerbsgruppe im Vergleich zum Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb MZ wieder steigern und erreichte eine Zeit von 41,29 sek. fehlerfrei, dies bedeutete die Teilnahme am Parallelbewerb.

In der Kategorie Silber A - Gäste erkämpften wir uns ebenfalls mit einer Zeit von 54,96 sek., leider aber 15 Fehlerpunkten, noch die Teilnahme am Parallelbewerb. Dies bedeutete für unsere Gruppe, das wir auch erstmals am Parallelbewerb in Silber teilnehmen durften.

​Die beiden Paralleldurchgänge in Bronze und Silber konnten nicht spannender verlaufen und fanden somit Ihre Sieger. Besonders einzigartig, war der Verlauf in Bronze, hier hatten alle vier teilnehmenden Bewerbsgruppen 20 Fehlerpunkte und somit gewann die schnellste Zeit. In diesem Fall war das die Wettkampfgruppe der FF KRIEGLACH.

Da wir auch in Silber ein​e sensationelle Vorstellung ablieferten, holten wir uns den TAGESSIEG in Aflenz!

Besonders gratulieren wir unserem Kameraden PFM Stefan Fischer zum Leistungsabzeichen in Bronze.

Bronze A - 1. Rang:

Löschangriffszeit: 41,29 sek. / fehlerfrei

Staffellauf: 55,07 sek.

Silber A - 1. Rang:

Löschangriffszeit: 54,96 sek. / 15 Fehlerpunkte

Staffellauf: 58,00 sek.

Ergebnisse Parallelbewerb

Bronze - 1. Rang:

Löschangriffszeit: 40,21 sek. / 20 Fehlerpunkte

Silber - 2. Rang:​

Löschangriffszeit: 48,00 sek. / 20 Fehlerpunkte​

Wir möchten allen Klassensiegern recht herzlich bei diesem Bewerb gratulieren!

Auf diesem Wege möchten wir auch den Veranstaltern zu diesem tollen Bewerb gratulieren.

Text: LM d. V. Ing. Dominik Pusterhofer

Fotos: Friedrich Pusterhofer (BTF VA Rotec Krieglach)