Saisonhöhepunkt: 52. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Ilz

Beim 52. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Ilz waren in Summe 353 Bewerbsgruppen mit 2.013 Feuerwehrmännern und -frauen am Start. Bei tollen Bedingungen wurden vom 24. bis 25. Juni 2015 in der Ilzer Sportarena auf der Bewerbsbahn sowie beim Staffellauf alles gegeben und die Landessieger der jeweiligen Bewerbsklassen ermittelt. Etwas über 1.000 weitere Feuerwehrmitglieder aus allen Teilen der Steiermark sind zusätzlich zur Schlussveranstaltung gekommen und haben an der Defilierung teilgenommen. So konnte Feuerwehrpräsident Albert Kern in der Sportarena letztlich 3.260 zur Schlusskundgebung angetretene Feuerwehrmitglieder an Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer melden.

In der Kategorie Bronze A erreichte unsere Bewerbsgruppe eine Zeit von 47,78 sek. Fehlerfrei, wobei wir in diesem Lauf kleine Probleme hatten und nicht unsere tatsächliche Leistung auf den Rasen bringen konnten.

In der Kategorie Silber A stoppte die Zeit bei 57,36 sek., aber leider bekamen wir hier 5 Fehlerpunkte.

Die Bewerbsgruppe Krieglach hat Ihre Ziele in dieser Saison erreicht und bei den Bewerben hervorragende Leistungen erbracht. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Bewerbsjahr und werden bis dorthin fleißig und motiviert weiter trainieren.

Bronze A – 39. Rang von 143 Gruppen

Löschangriffszeit: 47,78 sek. fehlerfrei

Staffellauf: 54,49 sek.

Silber A – 34. Rang von 125 Gruppen

Löschangriffszeit: 57,36 sek + 5 Fehlerpunkte

Staffellauf: 55,06 sek.​

Wir gratulieren allen Klassensiegern recht herzlich bei diesjährigen

Landesfeuerwehr - Leistungsbewerb!

Gratulation an den Veranstalter, zu diesem hervorragend ausgeführten

52. Landesfeuerwehr – Leistungsbewerb!

Text: LM d. V. Ing. Dominik Pusterhofer, Website LFV Steiermark

Fotos: BM d. V. Thomas Engelbogen, BSc