53. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Judenburg

Beim 53. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Judenburg waren in Summe 360 Bewerbsgruppen mit 2.054 Feuerwehrmännern und -frauen am Start. Bei tollen Bedingungen wurden vom 23. bis 24. Juni wurde um den Landessieg „gekämpft“, oder einfach nur darum, das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber zu erlangen.​

In der Kategorie Bronze A erreichte unsere Bewerbsgruppe eine Zeit von 41,38 sek. 5 Fehlerpunkte, wobei wir in diesem Lauf kleine Probleme hatten und leider nicht unsere tatsächliche Leistung, wie bei den Bewerben zuvor auf den Rasen bringen konnten.

In der Kategorie Silber A wurde aufgrund der zu vielen Fehler, kein gutes Ergebnis erbracht.

Die Bewerbsgruppe Krieglach hat Ihre Ziele in dieser Saison mehr als erreicht und bei den Bewerben hervorragende Leistungen erbracht. Aber es gibt trotzdem wieder einiges zu tun, damit wir diese Ergebnisse im nächsten Bewerbsjahr konstant halten können.

Bronze A - 25. Rang von 147 Bewerbsgruppen:

Löschangriffszeit: 41,38 sek. / 5 Fehlerpunkte

Staffellauf: 54,06 sek.

Silber A - 53. Rang von 131 Bewerbsgruppen:

Löschangriffszeit: 58,05 sek. / 20 Fehlerpunkte

Staffellauf: 55,17 sek.

Wir möchten allen Klassensiegern recht herzlich bei diesem Landesbewerb gratulieren!

Fotos: BTF Voest Alpine Rotec GmbH Krieglach

Text: FF Krieglach